Freie Gärten

In unserem Verein werden immer wieder mal Gärten frei. Vor allem zu Beginn oder zum Ende der Gartensaison hat man gute Chancen, einen Garten zu bekommen. Die hier vorgestellten Gärten kann man sich gern in Ruhe bei einem Spaziergang in der Anlage ansehen.

Sollte ein Garten gefallen, ist ein Kennenlerngespräch mit dem Vorstand erforderlich. Dieser entscheidet nach dem Gespräch, ob der Mitgliedschaft zugestimmt wird. Erst dann ist die Übergabe eines Gartens an einen neuen Pächter möglich.

Parzelle 45

Der Pächter dieser Parzelle offeriert folgendes Angebot:

Verkaufe Garten
Steinlaube, Dach vor 3 Jahren neu mit Schindeln gedeckt, Iso-Fenster

Strom- und Wasseranschluss

kleiner Teich

kleine Terasse

Preisvorstellung: 2.200 EUR, VB

Besichtigungstermine können gerne über schroeder52@gmx.de vereinbart werden.

Parzelle 25

Der Garten hat ca 250 m² und kann sofort bewirtschaftet werden. Strom und Wasser liegen an. Auf der Parzelle befinden sich eine Holzlaube von 16 m², ohne Inventar. Mehrere Bäume sind vorhanden. Es sind genug Beete angelegt, um die kleingärtnerische Nutzung abzusichern.

Parzelle 72

Der Garten hat eine überschaubare Größe von 165 m². Eine Holzlaube ist vorhanden, bedarf aber einer Renovierung. Momentan ist der Garten ungepflegt und muss rekultiviert werden.

Parzelle 84

Der Garten von 184 m² verfügt über eine kleine Holzlaube samt Anbau. Es handelt sich um einen Eckgarten, der nur mit dem Tor an den Weg grenzt, sehr idyllisch gelegen. Eine sofortige Übernahme ist möglich. Mit wenig Aufwand kann hier ein kleines Paradies geschaffen werden.

Parzelle 88

Der Garten mit einer großen Steinlaube hat eine Grundfläche von 248 m². Strom und Wasser liegen an. Eine zeitnahe Übernahme ist möglich. Der Garten ist gepflegt und kann sofort bewirtschaftet werden.

Parzelle 116

Die Größe der Parzelle beträgt 155m². Strom und Wasser liegen an. Eine Holzlaube ist vorhanden. Der Grundriss des Gartens ist annähernd quadratisch. Der Garten wurde zuletzt kaum genutzt. Zur Übergabe wird er sich in einem ordentlichen Zustand befinden, so dass man gleich loslegen kann. Bilder folgen. Preis bitte beim Vorstand erfragen.

Parzelle 126

Der Garten ist 196 m² groß. Eine Steinlaube ist vorhanden, ebenso ein kleiner Schuppen. Der Garten ist gut gepflegt, hat Wasser und Strom und kann sofort übernommen werden.

Parzelle 141

Die Gartengröße liegt bei 241 m². Wasser liegt an. Garten muss von Grund auf rekultiviert werden. Er grenzt nur mit dem Tor an den Hauptweg und ist sehr ruhig gelegen.