Aktuelle Hinweise

Betrifft: Wechsel der Wasseruhren

Die Wasseruhren sind nur 6 Jahre gültig. Wasseruhren von 2017 oder älter müssen gewechselt werden. Sollte die Uhr beim Anstellen des Wassers im April veraltet sein, wird kostenpflichtig ein Blindstopfen verbaut.

Sollten Gärten nicht besetzt sein, wird aus Sicherheitsgründen ebenfalls kostenpflichtig ein Blindstopfen verbaut. Die betroffenen Pächter sind aufgefordert, Kontakt zum Vorstand aufzunehmen.

Termine KGV 2024

Arbeitseinsätze 2024

Projektarbeiten werden nur nach Absprache mit dem Vorstand anerkannt, hierfür bitte die Sprechstunde nutzen und in die Projektliste eintragen lassen sofern noch nicht geschehen. Projektarbeiten ohne Rücksprache mit dem Vorstand werden nicht anerkannt!

Zur Organisation der Einsätze und des gemeinsamen Frühstücks bitte bis zum Donnerstag Abend vor dem Arbeitseinsatz anmelden.

Am Tag des Arbeitseinsatzes bitte direkt bei Klaus Schumann (oder Vertretung) bei Arbeitsbeginn anmelden und bei Arbeitsende abmelden. Wer sich nicht an- oder abmeldet bekommt die Zeiten nur laut Eintrag im Stundenbuch angerechnet.

Wer zu keinem seiner drei Termine kommen kann, vereinbart bitte ein Ersatztermin mit Klaus Schumann (oder Vertretung).

Die Teilnahme an Sonderarbeitseinsätzen ist möglich und erwünscht. Diese werden per Rundmail und Aushang jeweils bekannt gegeben. Auch hierfür bitte rechtzeitig anmelden.

Generelle Hinweise

Wasser wird angestellt

Am Termin, an dem das Wasser angestellt wird, sorgt bitte dafür, dass das Wasserteam Zugang zu ALLEN Gärten hat. Der Zugang kann auch über eine Vertretungsperson oder eine Gartennachbar:in des Vertrauens gewährleistet werden.

Es bleiben bitte alle Gärten besetzt, bis unser Wasserteam Entwarnung gibt. Sollte es über den Winter zu Schäden an den Leitungen gekommen sein, müssen wir aktiv werden um die Havarie einzudämmen.

Sollten Gärten nicht besetzt sein, wird aus Sicherheitsgründen kostenpflichtig ein Blindstopfen verbaut. Die betroffenen Pächter sind aufgefordert, Kontakt zum Vorstand aufzunehmen.